Vollversammlung

3. März 2023 Aus Von Manfred Hofer

FF St. Nikola unter neuer Führung

Am Samstag, dem 25. 02. 2023, fand im Gasthaus „Hohe Linde“ die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Nikola mit anschließender Neuwahl des Kommandos statt.

Neben den Mitgliedern der Feuerwehr durfte Kommandant HBI Gegenleitner Hermann auch zahlreiche Ehrengäste, darunter BGM Karl Schneckenleitner und  Brandrat Gerhard Stanzinger begrüßen. Nach den Berichten der einzelnen Funktionsträgern wurde die Wahl des neuen Kommandos unter der Leitung von BGM Karl Schneckenleitner durchgeführt.

Zum neuen Kommandanten wurde der bisherige ZugsKdt BI Gasplmayr Michael gewählt. Der KdtStv OBI Pichler Dieter wurde in seinem Amt bestätigt. Neu im Kommando sind HFM Roland Pichler als Schriftführer und HFM Gegenleitner Thomas als Kassier. Der neue Kommandant bedankte sich bei den anwesenden Kameradinnen und Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen und bat gleichzeitig weiterhin um gute Zusammenarbeit in der Feuerwehr. Als Dank und Anerkennung wurde HBI Gegenleitner Hermann für seine 10 jährige Arbeit als Kommandant mit der Bezirksmedaille in Gold ausgezeichnet. Amtswalter Hofer Manfred wurde für seine 35 jährige Tätigkeit im Kommando ebenfalls die Bezirksmedaille in Gold sowie die Florianimedaille III Stufe verliehen. Nach den Grußworten der Ehrengäste bedankte sich der neue Kommandant für die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Waldneukirchen und Steinersdorf, sowie mit  der Gemeinde und beendete die Vollversammlung mit einem „Gut Heil“.

Das neue Kommando bei der Amtsübergabe
v.l.n.r. BGM Karl Schneckenleitner, KdtStv. OBI Pichler Dieter, E-HBI Gegenleitner Hermann, Kdt HBI Gasplmayr Michael, Schriftführer AW Pichler Roland, Kassier AW Gegenleitner Thomas, AbschnittsKdt BR Stanzinger Gerhard

.

Ausgezeichnet für ihre langjährige Arbeit in der Feuerwehr E-AW Hofer Manfred und E-HBI Gegenleitner Hermann

.

Für den besonderen Einsatz in ihrer Funktion wurden Reithuber Bernhard, Gasplmayr Michael und Reithuber Markus mit der Bezirksmedaille in Bronze ausgezeichnet.