gemeinsame Einsatzübung

27. April 2022 Aus Von Manfred Hofer

Wie auch schon in den letzten Jahren machten wir auch heuer wieder eine Einsatzübung mit der FF Waldneukirchen. Übungsannahme war ein Fahrzeugbrand der mit einem Schaumangriff von der FF Waldneukirchen gelöscht wurde. Ein LKW-Fahrer, der seinen Lastwagen in Sicherheit bringen wollte, übersah einem Radfahrer und rammte ihn. Dieser wurde unter dem LKW eingeklemmt. Nach unserem Eintreffen galt es den Radfahrer mittels Hebekissen aus seiner misslichen Lage zu befreien und den Rettungskräften zu übergeben. Nach dem laut Firmenbesitzer noch eine Person im verrauchten Gebäude abgängig sei, begann unser Atemschutztrupp mit der Suche und konnte diese mit Hilfe der Wärmebildkamera schnell geborgen werden.