Florianimesse

26. April 2022 Aus Von Manfred Hofer

Am 24. April feierten wir die traditionelle Florianimesse zur Ehren des Heilligen Florian. Nach der Messe und der Kranzniederlegung zum Gedenken aller verstorbenen Feuerwehrkameraden wurde die Fahrzeugsegnung des neuen Kommandofahrzeuges der FF Waldneukirchen durchgeführt. Anschließend wurde die Angelobung der neuen Jugend- und Aktivmitglieder abgehalten.

In diesem Rahmen wurden von den Jugendgruppen der drei Feuerwehren auch die Spenden der Bevölkerung vom 24. Dezember an die OÖ Kinderkrebshilfe übergeben. Die Obfrau-Stellvertreterin Christiane Mundl konnte einen Scheck mit der stattliche Spendensumme von € 6.050,- entgegen nehmen. Sie bedankte sich sehr herzlich für die Unterstützung von Kindern für Kinder.

Im Anschluss Überreichte Bezirksfeuerwehrkommandanten Wolfgang Mayr unseren Bürgermeister Karl Schneckenleitner die Verdienstmedaille des Bezirkes in Silber als Dank für seine tatkräftige Unterstützung bei der Finanzierung von Feuerwehrangelegenheiten der letzten Jahre.